Fußgängerzone Herzog Bernhard Platz

Im Vorjahr wurde das St. Veiter Altstoffsammelzentrum (ASZ) um 330.000 Euro komplett modernisiert und dem heutigen Stand der Technik angepasst. Seitdem ist das Entsorgen für die Bürger komfortabler, mit 1. Juni 2017 werden außerdem die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. Ab diesem Zeitpunkt hat das ASZ auch an Dienstagen und Donnerstagen geöffnet.

„Wir verstehen die Ausweitung der Öffnungszeiten als Serviceleistung für alle Bürger, damit diese ausreichend Gelegenheit haben, ihre Altstoffe abzugeben“, argumentiert Bürgermeister Gerhard Mock die Ausweitung. Es gäbe dann auch keine zeitlichen Unsicherheiten mehr, da das ASZ durchgehend die gesamte Woche geöffnet sei. Dass das ASZ am Gelände des St. Veiter Kompostierwerkes stark frequentiert wird zeigt allein folgende Zahl: Im Jahr 2016 wurden am Standort über 1,9 Millionen Kilogramm Altstoffe abgegeben.

Die neuen Öffnungszeiten im Detail:

  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr
  • Jeden 1. Freitag im Monat : 8 bis 12  und 13 bis 16 Uhr
zurück