Icon

Moderne Branchenbanner zieren die St. Veiter Innenstadt

27 Branchenbanner als Sommer-Deko am Unteren Platz montiert.

Die Innenstadt von St. Veit/Glan hat einen hervorragenden Branchenmix. Ein Mix, der seit dieser Woche allen Besuchern des Stadtzentrums noch stärker ins Auge stechen wird. Das St. Veiter Stadtmarketing hat mit der vor einigen Monaten installierten Projektgruppe mit den Innenstadtkaufleuten 27 überdimensionale Branchenbanner in modernem Design kreiert. Diese zieren nun in luftiger Höhe den Unteren Platz. Mit Schriftzügen wie „…zum Verwöhnen“ oder „…zum Genießen“ soll in Verbindung mit Symbolbildern auf das breite Spektrum der St. Veiter Innenstadtbetriebe hingewiesen werden.

Die Stadt will damit Altes mit Neuem verbinden. „Früher waren es die Zünfte, die mit ihren Insignien auf ihr Unternehmen hingewiesen haben. Wir haben das in die heutige Zeit übersetzt“, erklärt Bgm. Gerhard Mock die Beweggründe für die Aktion. In den Sommermonaten sollen diese Banner auch gleichzeitig eine attraktive Innenstadtdekoration darstellen. Die Kosten für Aktion von rund 2000 Euro wurden vom Stadtmarketing getragen. Mock: „Wir wollen sichtbar machen, welches Potenzial in unserer Stadt steckt und auf die vielen engagierten Innenstadtbetriebe aufmerksam machen.“

Nähere Informationen unter
Downloads
Ergänzende Informationen