Icon

St. Veiter Innenstadt wird zur herbstlichen Genussmeile

Veranstaltungsreigen im Stadtzentrum geht auch im Herbst munter weiter.

Der im heurigen Frühsommer gestartete Veranstaltungsreigen in der St. Veiter Innenstadt geht auch im bevorstehenden Herbst munter weiter: Nicht nur die erfolgreiche Reihe „Lust auf Innenstadt“ wird bis Mitte September erweitert. 

„Am 18. September wird sich der St. Veiter Hauptplatz in eine große Buschenschank unter dem Motto ,Buschenschank am Hauptplatz´ verwandeln. Auch unsere Bauernmarkt-Standler werden dabei ihre Schmankerl kredenzen“, berichtete Bgm. Martin Kulmer im Rahmen der gestrigen Sitzung des St. Veiter Gemeinderates. 

Mehr noch: Am 9., 10. und 16. und 17. Oktober lautet das Motto in der Innenstadt „Ausgsteckt´ is“, wo ebenso herbstliche Kulinarik und Wein im Mittelpunkt stehen. Genaue Veranstaltungsdetails folgen demnächst. Kulmer: „Alle diese Veranstaltungen werden im selben Rahmen wie derzeit ,Lust auf Innenstadt´ stattfinden. Denn wir wollen und können unter den derzeitigen Umständen keine Großevents organisieren. Es ist mir aber ein persönliches Anliegen, im Rahmen der Möglichkeiten Leben und Frequenz in die Stadt zu bringen.“

 

 

Nähere Informationen unter
Downloads
Ergänzende Informationen