Icon

Maßnahmen für die Innenstadt präsentiert

Innenstädte sind in der Krise – leider bleibt die Herzogstadt nicht verschont. St. Veit arbeitet mit Thomas Egger, Fachmann in Sachen Standortentwicklung, an Maßnahmen, um das Stadtzentrum von St. Veit weiterzuentwickeln und die Kaufleute im Wirkungsbereich der Stadt zu unterstützen.

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstad_Kulmer_Huditsch_Egger.jpg

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstad_Kulmer_Huditsch_Egger.jpg

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstadt_01.jpg

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstadt_01.jpg

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstadt_02.jpg

Pressekonferenz_Massnahmen_Innenstadt_02.jpg

KURZFRISTIGE MASSNAHMEN:

 

  • Der Kauf der St. Veiter City Cards wird ab Montag, dem 4. November, bis zum Jahresende mit einer Vergünstigung von zehn Prozent gestützt.


 

VERKEHR:

 

  • Künftig können Kund:innen in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen ihr Fahrzeug für 20 Minuten kostenlos parken.
  • Die Kurzparkzone gilt ab sofort von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr (bisher bis 19 Uhr).
  • Die Fußgängerzonenregelung in der Altstadt von St. Veit ermöglicht künftig Ladetätigkeiten von Montag bis Freitag von 6 bis 12 Uhr und von 16 bis 20 Uhr, sowie samstags von 6 bis 10 Uhr. Bisher galt: Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr und von 17 bis 21 Uhr sowie am Samstag von 6 bis 10 Uhr.


 

LANGFRISTIGE MASSNAHMEN:

 

  • Der nächste Schritt ist die Erstellung eines Masterplans für die langfristige Vision der Stadt – von Mobilität über Stadtgrün bis hin zu Handel, Wohnen und Kultur.


 

Heute wurden die Beschlüsse der gestrigen Gemeinderatssitzung den Medienvertreter:innen präsentiert. Alle Details: www.stveit.com/presse/presseinfos-2024