Icon

HALBTAGESSEMINAR: „Einführung in die Grundlagen des Ayurveda“ mit Tanja Pinter

FNL Juni Veranstaltungen.jpg

FNL Juni Veranstaltungen.jpg

 „Einführung in die Grundlagen des Ayurveda"

***

Halbtagesseminar mit Tanja Pinter




Ayurveda, bedeutet übersetzt „das Wissen vom langen gesunden Leben“ und gilt als eines der ältesten Naturheilsysteme der Welt.

Es dient als Hilfe zur Selbsthilfe, um ein glückliches, gesundes und langes Leben zu führen. An diesem Tag werden wir uns mit den Grundprinzipien des Ayurveda, der Ernährungslehre sowie mit der ayurvedische Gewürz- und Heilkräuterkunde befassen.


Wir werden die drei Doshas kennenlernen – Vata, Pitta und Kapha – und verstehen, wie sie unsere Konstitution beeinflussen.

Des Weiteren werden wir uns mit der Jahreszeitenernährung beschäftigen und herausfinden, wie wir unsere Ernährung an die verschiedenen Jahreszeiten anpassen können, um ein harmonisches Gleichgewicht zu erhalten.


Darüber hinaus werden wir praktische Tipps und Techniken besprechen, die jeder in sein tägliches Leben integrieren kann, um die Prinzipien des Ayurveda zu nutzen und ein Leben voller Vitalität und Ausgeglichenheit zu führen. Neben theoretischen Kenntnissen werden wir auch praktische Übungen durchführen. So werden wir einige Entspannungsmeditationen erlernen, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.


Tauche mit mir ein in die Welt des Ayurveda und entdecken einen ganzheitlichen Weg zur Gesundheit und Lebensfreude!

 


- Termin: 

Samstag, 15.06.2024

11:00 bis 17:00 Uhr


- Anmeldung erforderlich - alle näheren Infos HIER:





Ort

FNL Kräuterakademie nach Ignaz Schlifni, Schloßweg 2, 9300 Hunnenbrunn, Österreich