Icon

Vernissage Johanna Strasser und Helga Krakolinig

Neue Ausstellung ab 18. November im Rathaushof St. Veit.

 

Die Werke der beiden Künstlerinnen Johanna Strasser & Helga Krakolinig werden demnächst in einer äußerst sehenswerten Ausstellung im Rathausinnenhof in St. Veit zu sehen sein.

 

SAVE the DATE – VERNISSAGE:

Am 18. November um 18:00 Uhr im Rathaushof St. Veit

 

  • Eröffnungworte von 1. Vzbgm. und Kulturreferentin Silvia Radaelli 
  • Sektempfang
  • Musiker Marcus Petek wird für die musikalische Umrandung sorgen
  • Für die Teilnahme gilt ein 3G-Nachweis als Voraussetzung
  • Nähere Information auch unter: 04212 49666-401

 

 

Elfriede STRASSER über ihre Arbeiten:

"Experimentieren mit Materialien und Formen, damit ich meinen Ansprüchen gerecht werden kann. Da werden Zeichnungen angefertig, abgeändert, verworfen und neu konzipiert. Meistens male ich nach Themen aber oft auch gegenstandslos, um die Farben richtig wirken zu lassen. Ob Acryl, Aquarell, Kreide oder Kohle, alles hat seinen Platz in meinen Bildern. Die verschiedensten Techniken werden angewandt, um entstehen zu lassen, was meiner Realität verspricht!"

 

Helga KRAKOLINIG über ihre Arbeiten:

"Die Leichtigkeit des Aquarells hatte für mich schon immer seinen eigenen Reiz. Das Hauptthema im Bild darzustellen und Unwichtiges wegzulassen sind immer wieder meine Herausforderungen. In der abstrahierten Malerei sind die Komposition, Farbgebung und Harmonie wichtige Aspekte für mich. Experimentierfreudigkeit mit den verschiedensten Materialien und Werkzeugen erzeugen dann bei der Arbeit an meinen Bildern ein Gefühl der Spannung in mir."

 

Die Ausstellung wird anschließend von Montag bis Freitag im Rathausinnenhof geöffnet sein.  

 

 

 

Ort

Rathaushof St. Veit
Hauptplatz 1 9300 St. Veit/Glan